Lieber (möglicherweise angehender) Digital Account Manager (m/w/d),
du hast dir vermutlich schon einige Stellenanzeigen durchgelesen…
Heutzutage gibt es etliche Portale für Stellenanzeigen…
Jedoch sind die Anzeigen irgendwie alle gleich…
Für viele Account-Manager-Stellen benötigst du ein abgeschlossenes Studium, 10 Jahre Berufserfahrung und darfst gefühlt nur maximal 21 Jahre alt sein… immer wieder derselbe Quatsch!
Eigentlich suchst du nach einer Stelle, mit der du dich identifizieren kannst, Spaß hast, gutes Geld verdienst und den Lifestyle leben kannst, den du dir immer gewünscht hast!
Falls ich damit richtig liege, dann solltest du weiterlesen!
Wir sind Simpli und auf der Suche nach talentierten Digital Account-Managern, die jeden Tag nur eins im Blick haben:
Das Wohl und die Zufriedenheit deiner Kunden!
Du musst furchtlos und exzellent kommunizieren. Das Telefon und das Internet sind Deine Waffen, um erfolgreich zu werden!
Du lebst digital und schmiedest jeden Tag an deinen Projekten, unzählige Leads, Anfragen und Umsätze für deine Kunden zu generieren.
Du darfst uns durchaus glauben: Das wird deine Kunden zufrieden und glücklich machen!
Denn wir verkaufen nicht irgendeine Dienstleistung. Wir sorgen dafür, dass unserer Kunden Ihr Geschäft massiv ausbauen können.
Jetzt ein bisschen zu uns…
Wir sind eine Growth- oder auch Performance-Marketing-Agentur, mit dem Fokus auf einen enorm hohen ROI für unsere Kunden.
„Davon gibt doch so viele …“ – Ja, aber sie bauen meist irgendwelche beliebige Webseiten und machen hier und da eine Marketing-Kampagne … unter dem Strich bringen sie niemandem neue Kunden …
Was macht uns anders?
Um die Ziele unserer Kunden zu erreichen, arbeiten nicht nur oberflächliche Kampagnen aus!
Wir verstecken uns nicht hinter Zahlen wie “Klicks” oder “Besucher”! Von denen wird keiner satt!
Wir konzentrieren uns auf den Erfolg unserer Kunden, indem wir ihnen handfeste Kundenanfragen und mehr Umsatz liefern!
Und das geht nur, wenn wir sowohl den Kunden, als auch seine Zielgruppe exakt verstehen und maßgeschneiderte Botschaften und Angebote mit unseren Kunden entwicklen.
Wir werden Teil des Teams unserer Kunden – und das macht es für den Digital Account Manager extrem abwechslungsreich und spannend.
Und daher wurden wir, als noch sehr junge Growth-Agentur, zu einer der besten Online-Marketing-Agenturen 2021 gewählt (vom Germany Web Award).
Aber genug von uns, was ist mit dir?
Willst du Teil eines großartigen Teams sein?
Bist du bereit für deine nächste große Herausforderung und die Chance auf die bisher beste Arbeitserfahrung?
Wenn ja, dann haben wir etwas in petto, das sich für dich lohnen wird.
Wir suchen nach Leuten, die sich nicht zufrieden geben und wissen, wie wichtig Spaß an der Arbeit ist!
Du bekommst tonnenweise Unterstützung von unserem Geschäftsführer-Team und darfst unser strukturiertes Training durchlaufen, was dich zu einem der besten Sales- und Marketingprofis auf diesem Planeten macht (wir investieren ca. 23k EUR in dein Training über die ersten 6 Monate).
Wenn das nach deinem Geschmack ist, dann lies weiter, denn es könnte interessant noch interessanter werden!
Du bist …
– keiner, der Lust auf ein langweiliges Durchschnittsleben hat mit einem 8 – 17-Uhr-Job.
– bereit, Verantwortung für Deinen Arbeitsbereich zu übernehmen und liebst es mitzudenken
– einer, der sich an lustigen GIFs erfreut und sie mit allen teilt!
– auf der Suche nach “Industrie Leading”-Training, um sicher in deinen neuen Job einzusteigen
– bereit, für eine Firma zu arbeiten, die als Ziel hat Deutschlands erfolgreichste Growth- und Performance-Marketing-Agentur zu werden
Diese Rolle ist nicht einfach und nicht für jeden geeignet. Wir suchen nach den Besten der Besten mit der Ambition, täglich noch besser zu werden.
Unsere Kunden kommen aus vielen verschiedenen Branchen.
Wir haben Kunden in der Baubranche, aus dem Software-Bereich, IT-Dienstleistung usw. …
Es ist viel Arbeit, die allerdings mit einer Menge Spaß und einem hohen Lernfaktor einhergeht.
Wir brauchen jemanden, auf den wir uns verlassen können. Einen schlauen und wachstumsorientierten Menschen, der die volle Verantwortung für die Kundenbeziehung und die Kundenergebnisse übernimmt.
Ganz gleich, ob du dich Account-Manager, Client-Manager oder Senior Vice President for Major Accounts nennen möchtest, du musst einen wichtigen Glauben mit uns teilen:
Es gibt fast kein Account-Management-Problem, dass du nicht mit Google, einem Telefon und deiner Stimme und vor allem deinem Verstand lösen kannst.
Als Digital Account-Manager wird jeder Tag anders sein.
Du bist das Sprachrohr zwischen Deinem Simpli-Team und den Bedürfnissen Deiner Kunden. Du arbeitest mit vorhandenen Kunden und verantwortest die Kampagnenausarbeitung, die Kampagnenerfolge sowie jegliche KPIs (hauptsächlich den ROI deiner Kunden).
Dein Team wird sich um die Aussteuerung der Kampagnen Deiner Kunden kümmern und hält Dir den Rücken frei. Du kannst dich voll auf den Kunden und sein Projekt konzentrieren und Deine analytischen Fähigkeiten nutzen, um dich in die Lage Deines Kunden hineinzuversetzen. Du wirst unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Wettbewerber weit hinter sich zu lassen.
Du fokussierst dich darauf, positive Kundenbeziehungen aufzubauen, informierst sie über den Stand ihrer Kampagnen und woran gerade gearbeitet wird. Du hilfst, Strategien auszuarbeiten, um kontinuierliche Verbesserungen an den Kampagnen vorzunehmen. Du wirst den kompletten Erfolg Deiner Kunden verantworten!
Zu Deinen Aufgaben gehören:
Kurz gesagt, unser idealer Account Manager hat eine „Ich mach das…”-Einstellung, arbeitet ergebnisorientiert und hat bereits erste Erfahrung im Account-Management oder im Online Marketing sammeln können.
Du musst in der Lage sein, über Hürden zu springen, um zu Lösungen zu kommen.
Du gibst nicht beim ersten Anzeichen von Problemen auf und klappst den PC (oder MAC) zu…
Wie wird Dein Alltag aussehen? Wird Dir langweilig werden?
Lass es mich so ausdrücken …
Dein Portfolio an unterschiedlichen Kunden und den verschiedenen Menschen, mit denen du zusammenarbeitest, wird jeder Arbeitstag abwechslungsreich und spannend machen.
Als Beispiel:
An einem Tag arbeitest du eine Strategie mit deinem Kunden aus der IT-Branche aus, um für ihn neue Möglichkeiten der Umsatzsteigerung zu finden.
Am nächsten Tag arbeitest du mit deinem Simpli-Team an der Umsetzung und Gestaltung der Landingpages für die Kundenkampagne – für deinen Kunden aus dem Bausektor. Oder du nutzt deine Zeit, um Neues Wissen aus den Trainings oder von deinem Mentor zu lernen.
Oder wie wäre es mit einer Feier, sobald Du die 1-Million-Euro-Marke für einen Deiner Kunden erreicht hast! Verewige dich in der Simpli Hall Of Fame!
Also … Wenn du auf der Suche nach einer wirklich coolen Möglichkeit bist, dein Leben in die Hand nehmen möchtest und du den Fuß in die Tür einer schnell wachsenden Firma bekommen willst…
Dann übernimm die Verantwortung für Dein Kundenportfolio, bau Deinen Kundenstamm aus und beweise, dass Du das Zeug hast …
So gehts für dich weiter …
Nimm dir die Zeit, um dich mit einem persönlichen Anschreiben bei uns zu bewerben! Verrate uns wer DU bist!
Nicht irgendeinen Blödsinn, den Du gegoogelt hast.
Kein Standard-Zeugs, dass dir ein YouTube-Guru erzählt hast.
Nein!
Wir möchte Details.
Wer bist DU? Was willst DU gerne in den nächsten 3 Jahren erreichen?
Und ganz wichtig: Warum glaubst DU perfekt für diesen Job zu sein?
Wenn Du Dir nicht die Zeit nehmen kannst, ein ehrliches und durchdachtes Anschreiben, passend zu dieser Rolle, anzufertigen …
Dann ist diese Stelle wohl nichts für dich.
Wenn dich diese Rolle aber interessiert, wir dein Interesse wecken konnten und du überzeugt bist der Digital Account Manager zu sein, der die Rolle bekommen muss, dann bewirb dich jetzt sofort.
Wir werden die Position sicherlich sehr schnell besetzen, daher vertrödle keine Zeit und leg los!
Denn wer weiß … vielleicht bist Du tatsächlich der Richtige…
Und ganz vielleicht wird das die beste Entscheidung deines Lebens … wer weiß?
Anforderungen:
1. Abgeschlossenes BWL Studium (oder vergleichbar) mit dem Schwerpunkt (Online) Marketing oder Vertrieb
2. Ausgeprägtes Interesse an Online Marketing mit SEO, PPC (Google AdWords, Facebook …), Conversion Rate Optimierung
3. Sicher oder mindestens erste Erfahrungen in der Handhabung von Google Analytics
4. Du bist stets organisiert und prozessorientiert
5. Kundenservice liegt Dir im Blut
6. Du bist sicher darin, Ziele und Erwartungen mit Deinen Kunden auszuarbeiten und festzusetzen
7. Zertifizierungen wie Google AdWords, Google Analytics oder Facebook Blueprint sind ein großer Pluspunkt
8. Du bist sicher im Upselling und in der Kundenbetreuung
Was wir Dir anbieten:
1. Volle Vertriebs- und Marketingausbildung
Vermutlich bist du dir noch etwas unsicher, ob du all diese Aufgaben überhaupt meistern kannst…
Daher ist es wichtig, dass du weisst, dass dir alle Werkzeuge an die Hand gegeben werden, um mit neuen Kunden und Ansprechpartnern auf Augenhöhe kommunizieren zu können, deren Wünsche zu qualifizieren und sie langfristig mit deinen Kampagnen glücklich zu machen! Wir nehmen das Training sehr ernst und es ist uns wichtig, dass du bestens ausgebildet bist, um erfolgreich zu sein!
2. Starkes Gehalt
Wir möchten Deutschlands erfolgreichste Growth- und Performance-Marketing-Agentur werden und suchen dafür die Besten der Besten. Da muss auch das Gehalt passen!
3. Homeoffice
Seit Corona hat sich herausgestellt, dass ein Team exzellent funktionieren kann, wenn die Strukturen für das Homeoffice passen. Daher ist dein täglicher Arbeitsplatz an dem Standort deiner Wahl. Vermutlich in deinem Home Office.
4. Tolles Team
Bei Simpli arbeiten alle an einem Ziel und ziehen am selben Strang! Dich erwartet eine energetische, aber harmonische Atmosphäre.
5. Aufstiegschancen
Wir werden schnell wachsen. Es ergeben sich ständig neue Möglichkeiten, innerhalb des Unternehmens, weiter aufzusteigen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Nutze die Chance und sei schon in der frühen Wachstumsphase dabei!
Wenn du bis hier gelesen hast, dann solltest du dich jetzt bewerben und dafür das unten zu findende Formular ausfüllst.
Sofern deine Bewerbung uns überzeugt, werden wir uns innerhalb von einer Woche bei dir melden.
Wenn du nach 5 Werktagen keine Mitteilung von uns erhalten hast, gehe bitte davon aus, dass wir dich nicht weiter in der Bewerbungsrunde berücksichtigen können (dies kann unterschiedliche Gründe haben und soll nicht pauschal gegen deine Fähigkeiten oder dich als Person sprechen!)
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