0521 759821 60 MENU

0521 759821 60

MENU

Wie Du Deine Kundenanfragen mit einer
Performance-Marketing Agentur maximierst -Ergebnisse in nur wenigen Tagen!

Wir werden nicht nur Deine Kampagne managen. Wir werden uns auch Deine Webseite anschauen, um sicher zu gehen, dass Deine Besucher zu Käufern werden. Wir holen jeden Tropfen Performance heraus!

Durchstarten mit einer
Performance-Marketing Agentur

Pay-Per-Click Dich zu neuen
Verkaufsufern!

Pay – Per – Click (PPC)-Werbung ist die schnellste Möglichkeit Leads und Umsatz zu generieren.

Über gezielte Google-Kampagnen erreichst Du Deine Zielgruppe, die sich im Kaufmodus befindet. Solltest Du heute noch keine profitable Google-Kampagne laufen haben, lässt Du viel Umsatzpotenzial liegen und überlässt es freiwillig Deinem Wettbewerb.

Über Plattformen wie Facebook und LinkedIn kannst Du auch den Anteil Deiner Zielgruppe erreichen, der nicht aktiv nach Deinem Angebot sucht. Unendlich große Möglichkeiten bieten sich somit zur Vervielfachung Deines Umsatzes.

PPC profitabel zu
gestalten steckt in
unserer DNA.

Optimiert für den Verkauf – nicht
für den Click!

Vielleicht hast Du sogar schon mal in der Vergangenheit eine Kampagne geschaltet, doch nach kurzer Zeit entschieden, dass es sich für Dich nicht lohnt. Aber frag Dich einfach einmal selbst: Sind Deine Kunden im Internet unterwegs?

Wenn ja, dann ist Deine Kampagne möglicherweise gescheitert, weil sie nicht professionell von einer Performance Marketing Agentur durchgeführt wurde, die sich auf Deinen ROI konzentriert hat.

Es gehört tatsächlich um einiges mehr dazu, als den „Kampagnenmanager“ zu bedienen, um eine Kampagne zum Erfolg zu bringen.

Es gibt sehr viele Performance Marketing Agenturen, die Kampagnen für Dich schalten können. Doch die meisten Agenturen schauen nur auf die Klicks und Besucherzahlen – anstatt auf die wirklich wichtigen Dinge – Deinen Umsatz!

Vielleicht freust Du Dich anfangs sogar über Deine neuen Besucher auf Deiner Webseite. Jedoch ist die Freude meist sehr kurzlebig, denn kurz darauf folgt die Rechnung der Werbeplattform. Und wenn dann aus Deinen Besuchern nicht mehr Umsatz geworden ist, setzt schnell der Frust ein.

 

Was machen wir als Performance-Marketing Agentur anders?

Es ist erstmal nicht entscheidend, ob wir die Kampagne auf Google, Facebook oder LinkedIn aussteuern. Wir werden ganz genau bewerten, wo sich Deine Zielgruppe aufhält, und dort gezielt die Werbung platzieren. Je nachdem, welche Ansprache für Deine Kunden passend ist.

Denn worauf es nach einer genauen Zielgruppenanalyse wirklich ankommt, ist die Conversion Rate. Es geht darum, Deine Werbebotschaft, Deine Verkaufstexte und Deine Landingpage so aufzubauen, dass Deine Besucher auch zu Kunden werden – nicht nur zu Besuchern. Schließlich wirst Du von einem Klick nicht satt. Nur Bares ist Wahres und genau darauf konzentrieren wir uns.

Was Dir die meisten Performance Marketing Agenturen verheimlichen…

Es kann sehr schwer sein, aus einem Euro Marketing-Budget zwei Euro oder mehr Profit zu machen, sofern das Know-how und die nötige Erfahrung fehlen.

Häufig sehen wir zwei Dinge: Entweder hast Du es selbst schon mal probiert, aber einfach nicht die notwendige Zeit gehabt, Dich wirklich tief in die Psychologie Deiner Kunden zu versetzen und deren Onlineverhalten zu studieren. Du hast dann vermutlich mit der falschen Botschaft auf die falschen oder extrem teuren Keywords geboten und Dein Budget ist schneller verpufft, als Du gucken konntest.

Oder Deine Agentur konzentriert sich auf die Maximierung von Klicks und die Anzahl der Besucher. Dann wird häufig behauptet, „die Besucher sind um 500% gestiegen“ oder „es sind doch 30 Leads generiert“ – 28 davon waren nur leider Wettbewerber. Dass dabei nichts Zählbares rausfällt, ist ein anderes Thema – doch ist es nicht das, worauf es Dir wirklich ankommt?

Einfach ausgedrückt: Es gehört viel mehr dazu als das Steuern der Kampagnenmanager zur Generierung von neuen Anfragen und Umsatz!

Unser Ansatz geht viel weiter als nur das Aussteuern einer PPC-Kampagne. Wir fokussieren uns auf Conversions und Deine Umsatzsteigerung. Wir erstellen Dir unwiderstehliche Werbeformate und eine hoch konvertierende Landingpage. Denn nur mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit und am richtigen Ort werden Deine Kunden zum Handeln überzeugt. Ansonsten bleibt ein Besucher ein Besucher!

Erreiche Deine Kunden mit der passenden Botschaft
Google – Facebook – LinkedIn

Es ist wichtig zu verstehen, wie Deine Kunden auf welcher Plattform angesprochen werden müssen und in welchem Stadium des
Kaufprozesses sie sich befinden.

Eine PPC-Google-Kampagne zielt auf die 3% der „heißen Käufer ab”, auch genannt “Low Hanging Fruits”. Diese Käufer sind bereits bestens informiert, wissen von ihrem Problem und wollen es lösen (z.B. durch Dein Angebot!). Mache es diesen Kunden quasi unmöglich, nicht Dein Angebot anzunehmen!

Auf Facebook sieht die Welt wieder anders aus. Da wirst Du viele Deiner Wunschkunden erreichen, die noch nicht aktiv nach Deiner Lösung suchen, jedoch das Problem haben. Hier benötigest Du eine vollkommen andere Herangehensweise. Diese Zielgruppe musst Du erst mit auf die Reise nehmen und Vertrauen aufbauen. Dieser Markt ist jedoch gigantisch groß. Um ein Vielfaches größer als die Kunden im Kaufmodus. Mit der richtigen Botschaft wirst Du diese Zielgruppe sehr schnell zu Deinen Kunden machen.

Wie viel Geld lässt Du auf
dem Tisch liegen?

Deine Zielgruppe nachhaltig zu erreichen ist gar nicht so schwer! Vielleicht kennst Du es sogar selbst. Du hast Dich einmal für ein Thema interessiert und wirst auf einmal durchs ganze Internet von diesem Thema verfolgt. Das ist kein Zufall!

Viele kennen allerdings nicht den richtigen Weg um eine effiziente Retargeting Kampagne auf die Beine zu stellen. Wir werden durch sinnvolle Botschaften, die auf dem Nutzerverhalten des einzelnen Users basieren, den Kunden im Internet verfolgen.

War ein Besucher einmal bei Dir, so ist die Chance sehr groß, dass Du ihn durch die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit, zum Lead oder Käufer verwandelst.

Durch Retargeting holst Du das Maximale aus Deinen Werbekampagnen heraus.

Erhalte Deine Performance Marketing Analyse im Wert
von € 1.198 – kostenfrei!

Wir schauen uns gemeinsam an, an welchen Stellschrauben Du drehen solltest, um Deine Marketinggelder höchst profitabel zu investieren. In 30 Minuten wirst Du eine vollkommen neue Sicht auf die schier unendlichen Möglichkeiten beim Performance Marketing haben!

Grundsätzliches zum Performance Marketing

Für Dich als Unternehmerin oder Unternehmer stellt sich nun die Frage, ob Du Performance Marketing selbst betreiben oder durch eine Agentur organisieren und durchführen lassen solltest. In der Praxis hat es sich als sinnvoll erwiesen, eine spezialisierte Performance Marketing Agentur zu beauftragen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Zunächst ist Performance Marketing eine äußerst arbeitsintensive Angelegenheit, da ein regelmäßiges Controlling der Erfolge nötig ist. Hierzu müssen Daten erhoben und professionell ausgewertet werden. All das kostet nicht nur Zeit, sondern erfordert auch spezielle Kenntnisse. Möchtest Du das Controlling selbst durchführen, musst Du Dir zunächst Grundkenntnisse aneignen, um im Anschluss einen wesentlichen Teil Deiner Arbeitszeit mit Marketingaufgaben zu verbringen. Das ist wirtschaftlich keineswegs sinnvoll.

Darüber hinaus solltest Du beachten, dass das Controlling nur die halbe Miete ist: Es bildet die Grundlage der Optimierung der Marketingkampagne. Diese Optimierung erfordert wiederum einen beständigen Zeiteinsatz sowie Fachkenntnisse. Wolltest Du all das selbst übernehmen, müsstest Du Dich zunächst intensiv weiterbilden und anschließend dauerhaft einen größeren Teil deiner Arbeitszeit, in dem Du kein Geld verdienen kannst, zur Verfügung stellen. Eine Performance Marketing Agentur hingegen verfügt über fachkundiges Personal, das die gleichen Arbeiten in kürzerer Zeit und zu deutlich besseren Konditionen ausführen kann – während Du Dich deiner eigentlichen Arbeit widmen und Geld verdienen kannst.

Ein letzter Punkt, der für eine Performance Marketing Agentur spricht, ist der Datenschutz: Beim Erheben und Auswerten der Daten sind hohe rechtliche Hürden zu beachten. Bist Du mit den Details nicht vertraut, begibst du dich auf Glatteis – was im Zweifelsfalle zu horrenden Strafzahlungen führen kann. Eine Performance-Marketing Agentur minimiert dieses Risiko mit ihrem Know-how.

Für wen eignet sich eine Performance-Marketing Agentur?

Eine Performance Marketing Agentur eignet sich damit im Grunde für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die selbst keine Marketingprofis sind, aber Ihren Umsatz mit erprobten und messbaren Maßnahmen steigern wollen. Wer Zeit sparen und das bestmögliche Resultat erzielen möchte, ist gut beraten, auf die Fachkenntnisse einer Agentur zurückzugreifen.

Die wichtigsten Kennzahlen, auf die eine Performance Marketing Agentur achtet

Die Messung von Erfolg ist der zentrale Punkt im Performance Marketing. Eine gute Agentur wird diese Messungen anhand ausgewählter Kennzahlen (Key Performance Indicators) vornehmen. Wichtige Kennzahlen, auf die Performance-Marketing-Agenturen in der Regel achten, sind etwa die folgenden:

Kosten-Umsatz-Relation

Die Kosten-Umsatz-Relation gibt die Werbekosten in Relation zum erzielten Umsatz an. Mit Hilfe dieser Kennzahl ist es möglich, auf einen Blick den monetären Nutzen einer Werbekampagne zu bewerten. Ist das Generieren von Umsatz nicht das direkte Ziel der Kampagne, ist diese Kennzahl jedoch wenig relevant.

Cost per Action

Der Cost-per-Action-Wert gibt an, wie viel Geld durchschnittlich ausgegeben wurde, um einen Nutzer bzw. eine Nutzerin zu einer gewünschten Aktion zu bewegen. Neben einer Bestellung kann hierunter auch das Abonnieren eines Newsletters, das Interagieren mit einem Beitrag oder der Klick auf einen Link verstanden werden. Kosten und Nutzen einer Kampagne, die nicht direkt auf das Generieren von Umsatz zielt, lassen sich mit Hilfe dieser Kennzahl gut bewerten.

Cost per Lead

Möchtest du mit deiner Kampagne nicht direkt Verkäufe erzielen, sondern vor allem Kontakte herstellen, wird eine Performance-Marketing-Agentur die Effizienz der Werbekampagne mittels der Kennzahl Cost per Lead messen. Diese Kennzahl gibt an, wie viel Geld für einen hergestellten Kontakt durchschnittlich ausgegeben wurde.

Konversionsrate (engl.: Conversion Rate)

Die Konversionsrate gibt an, wie viele Kontakte zu Kundinnen und Kunden werden. Mit ihr lässt sich die Effizienz von Werbemaßnahmen, die auf Verkäufe zielen, messen.

Klickrate

Die Klickrate ist ein relativ einfacher Wert, der im Grunde nur im Zusammenspiel mit weiteren Kennzahlen aussagekräftig ist. Er gibt an, wie häufig eine Werbeanzeige oder ein Link angeklickt wird.

Alle Kennzahlen werden von einer Performance-Marketing-Agentur für jedes Modul der Werbekampagne einzeln erhoben. So lässt sich differenziert beurteilen, wo Erfolge erzielt werden und wo Verbesserungspotential besteht. A/B-Tests und Co sind entsprechend häufig eingesetzte Mittel der Optimierung. Die Konversionsdaten (Konversionsrate, Cost per Lead, Cost per Action) sind im Performance Marketing von besonderer Bedeutung, da sie Aussagen über die Effizienz erlauben.

© Copyright 2021 Simpli.